媒体联系人

展会是一个直接交流的平台,是我们展示最新技术的绝佳场所。遍布全球。 所有贸易展览

Infoabend Ausbildung und Studium 2015 – Begrüßung
17.08.2015

Wertvolle Informationen für Schüler und ihre Eltern zum Thema Ausbildung und DHBW-Studium.

Am 16.07.2015 gab es umfassende Informationen für Schüler und ihre Eltern zum Thema Ausbildung und DHBW-Studium.

Über 100 interessierte Gäste haben den diesjährigen Ausbildungsinformationsabend bei Herrmann Ultraschall besucht. Hinzu kamen Vertreter von Schulen, Gemeinden und IHK: Herr Bechtel, 2. stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Waldbronn; Herr Böhm von der Wilhelm-Röpke-Schule in Ettlingen; Frau Rauschnabel vom Gymnasium Karlsbad; Herr Ruf, Bildungsberater bei der IHK Karlsruhe und Frau Wildenmann vom Amt für Wirtschaftsföderung der Gemeinde Karlsbad.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleitung gaben Mitarbeiter und derzeitige Auszubildende und Studierende detaillierte Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen und Studiengängen. Zudem gab es Hausführungen mit interessanten Blicken hinter die Kulissen, z.B. in die anwendungstechnischen Labore und die Produktion. Im Anschluss boten lockere Gesprächsrunden mit Häppchen und Getränken die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen.

Alle Ausbildungsangebote unter Ausbildung & Studium